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Seminare für Verkäufer

Seminar Verkaufen am Telefon


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Das Verkaufen am Telefon ist eine besondere Herausforderung für den Verkäufer oder Berater im Servicebereich, da in der Kommunikation das reelle  Bild der beiden Teilnehmer fehlt, trotzdem machen sich beide Beteiligten ihr Bild. Der Kunde erzeugt sich so ein Bild von dem Unternehmen, welches wie eine Visitenkarte in seinen Gedanken haften bleibt. Gerade deswegen ist es unerlässlich für ein Unternehmen hier einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Seminarinhalte


Voraussetzungen für ein optimales  Telefongespräch

  • Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatz
  • Technik

Sprache

  • Sprechweise
  • Stimme
  • Modulation

Vorbereitung

  • Zeitplanung
  • Zielgerichtet telefonieren
  • Persönliche Vorbereitung

Am Telefon

  • Begrüßung
  • Kundentypen am Telefon
  • Einwandsbehandlung
  • Reklamationsgespräche
  • Schwierige Kunden am Telefon
  • Weiterleiten

 

Nach dem Telefongespräch

  • Auswertung
  • Telefonmarketing


Zielgruppe


Das Seminar wendet sich an  Neulinge im Telfonverkauf und Servicebereich , sowie an Praktiker, die Ihre Telefongespräche verbessern möchten.

 

Methodik


Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen in Einzel und Gruppenarbeit, Videoanalyse

Seminargebühr


1-tägiges Kompaktseminar 
Komprimiertes Führungsseminar mit Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränken
750,00€ zzgl. Mwst.


 

Seminartermine