Seminare für Verkäufer
Seminar Kundenorientiertes Verhalten
Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die in ihrer beruflichen Tätigkeit mit Kunden Kontakt haben, ohne aber professionelle Verkäufer zu sein. In diesem Seminar lernen sie Kundengespräche zielorientiert und zeitsparend zu führen und ihre Kunden mit deren Bedürfnissen optimal zufrieden zu stellen.
Seminarinhalte
Rolle des Verkäufers
- Selbstverständnis
- Merkmale eines erfolgreichen Verkäufers
Kundenkontakt
- Kundenwahrnehmung
- Erster Eindruck
- Möglichkeiten der Kontaktaufnahme
Kundenorientierter Umgang
- Sach- und Beziehungsebene
- Begrüßung und Verabschiedung
- Non verbale Kommunikation
- Gestaltung eines Kundengesprächs
Kundentypen
- Kundentypen und deren Bedürfnisse
- Umgang mit verschiedenen Kundentypen
- Umgang mit schwierigen Kunden
Zielgruppe
Das Seminar wendet sich an Teilnehmer , die Ihre Kundenorientierung in der beruflichen Praxis verbessern möchten.
Methodik
Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen in Einzel und Gruppenarbeit, Videoanalyse
Seminargebühr
1-tägiges Kompaktseminar
Komprimiertes Führungsseminar mit Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränken
750,00€ zzgl. Mwst.
2-tägiges Intensivseminar
Ausführliches Führungsseminar mit Videoanalyse, Seminarunterlagen und Getränken
1100,00€ zzgl. Mwst.
Seminartermine
|