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Seminare für Verkäufer

Seminar Kundenorientiertes Verhalten


Dieses  Seminar richtet sich an Teilnehmer, die in ihrer beruflichen Tätigkeit mit Kunden Kontakt haben, ohne aber professionelle Verkäufer zu sein. In diesem Seminar lernen sie Kundengespräche zielorientiert und zeitsparend zu führen und ihre  Kunden  mit deren Bedürfnissen optimal zufrieden zu stellen.

 



Seminarinhalte


Rolle des Verkäufers

  • Selbstverständnis
  • Merkmale eines erfolgreichen Verkäufers

Kundenkontakt

  • Kundenwahrnehmung
  • Erster Eindruck
  • Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Kundenorientierter Umgang

  • Sach- und Beziehungsebene
  • Begrüßung und Verabschiedung
  • Non verbale Kommunikation
  • Gestaltung  eines Kundengesprächs

Kundentypen

  • Kundentypen und deren Bedürfnisse
  • Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Umgang mit schwierigen Kunden

 

 

Zielgruppe


Das Seminar wendet sich an  Teilnehmer , die Ihre Kundenorientierung in der beruflichen Praxis verbessern möchten.

 

Methodik


Vortrag, Diskussion und Erfahrungsaustausch, praktische Übungen in Einzel und Gruppenarbeit, Videoanalyse

 

Seminargebühr

 

1-tägiges Kompaktseminar 
Komprimiertes Führungsseminar mit Seminarunterlagen, Mittagessen und Getränken
750,00€ zzgl. Mwst.


2-tägiges Intensivseminar
Ausführliches Führungsseminar mit Videoanalyse, Seminarunterlagen und Getränken
1100,00€ zzgl. Mwst.

Seminartermine